komba gewerkschaft Koblenz e.V. > Aktuelles > Prüfungsunterricht / Klausurenkurse 2013/2014

Prüfungsunterricht / Klausurenkurse 2013/2014

Koblenzer Klausurenkurse erfolgreich beendet

Im Frühjahr dieses Jahres stehen wieder die Abschlussprüfungen für die Verwaltungsfachangestellten an. Grund für die komba jugend Koblenz ihre mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Klausurenkurse für die Abschlussjahrgänge anzubieten.

In den Kursen Personalrecht, Haushaltsrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Kommunalrecht sowie Betriebswirtschaftslehre konnten viele Teilnehmer aus Koblenz und der Umgebung begrüßt werden. Dozenten aus dem Kommunalen Studieninstitut Koblenz sowie Ausbilder von der Stadtverwaltung Koblenz unterrichteten die Schüler und Schülerinnen.

„Mit den Klausurenkursen haben wir wieder einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen geleistet“, so der Vorsitzende der komba jugend Koblenz, Marco Karbach. „In nächsten Jahren sollen die Prüfungsvorbereitungen weiterhin fester Bestandteil im Terminkalender der komba jugend sein.“

______________________________________________

Hallo Nachwuchskräfte im letzten Ausbildungsjahr!

Die komba– Jugend Koblenz bietet jedes Jahr für die Auszubildenden, die vor der Abschlussprüfung stehen, prüfungsvorbereitende Kurse an. So auch im kommenden Frühjahr 2014!

Die Unterrichtsstunden werden von kompetenten Dozenten des Kommunalen Studieninstituts Koblenz bzw. Mitarbeitern der Stadtverwaltung Koblenz durchgeführt.

Je nach Teilnehmeranzahl (Mindestteilnehmeranzahl: 4) und nach Absprache mit den Dozenten versuchen wir Kurse für jedes Prüfungsfach anzubieten, z.B.
Kommunalrecht
Allgemeines Verwaltungsrecht
Recht der sozialen Sicherung
Polizei- und Ordnungsrecht
Haushaltsrecht
Personalrecht
BWL

Die Kurse kosten (je Kurs) 50,00 €. Für Mitglieder der komba-Jugend Koblenz sind die Kurse kostenfrei!!!

Alle Zahlungen müssen vor Kursbeginn erfolgt sein, sie gelten zusammen mit der schriftlichen Anmeldung als verbindliche Anmeldung!!

Anmeldungen werden bis zum 31.01.2014 angenommen.
Den Anmeldebogen könnt Ihr euch HIER runterladen!

Zusätzlich bieten wir für komba– Mitglieder in handwerklich-technischen und fachspezifischen Berufen wieder Zuschüsse für prüfungsvorbereitende Kurse an anerkannten Weiterbildungsstätten an. Fragt einfach nach!

Ansprechpartner für die Kurse und Mitgliedsanmeldungen/-schaften:
Claudia Schmitz, Stadtverwaltung Koblenz, Amt für Jugend, Familie, Senioren und Soziales, Rathauspassage 2, 56068 Koblenz.

Tel.: 0261/129-2236,(claudia.schmitz@stadt.koblenz.de)

Jenny Müller, Tel.: 0261/39408754, (jenny.mueller86@hotmail.de).

Claudia Schmitz
(stellv. Vorsitzende)