komba gewerkschaft Koblenz e.V. > Aktuelles > Pressebericht Junge kombaner zu Besuch in Koeln !

Pressebericht Junge kombaner zu Besuch in Koeln !

Junge „kombaner“ zu Besuch in Koeln !

Am Dienstag nach Ostern fand der diesjährige Tagesausflug der komba-jugend Koblenz statt.

Los ging´s um 08:30 Uhr mit dem Bus ins schöne Köln am Rhein. Zunächst stand für die Teilnehmer ein „schaurig schöner sagenhafter Stadtrundgang“ an. So konnte man Köln aus einer ganz anderen Perspektive neu entdecken. Anschließend gab es zur Stärkung ein leckeres Mittagessen im „Hard Rock Café Cologne“.

Die freie Zeit im Anschluss nutzen die jungen Kolleginnen und Kollegen für einen Spaziergang durch die Innenstadt mit den vielen Geschäften und Cafés. Das Highlight der Tour war gleichzeitig der letzte Programmpunkt an diesem Tag. Es ging zu den Fernsehstudios „MMC“ nach Köln-Ossendorf. Bei einer Studioführung wurde jedem klar, wie Fernsehen wirklich gemacht wird. Interessant war auch der Besuch des größten Fernsehstudios Deutschlands, indem derzeit die Kulisse für „Deutschland sucht den Superstar“ aufgebaut ist. „Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und einer tollen Gruppe“, so das Fazit vom Vorsitzenden der Jugend, Marco Karbach. „Die nächsten Veranstaltungen seien bereits in Planung!“

die komba jugend in köln