komba gewerkschaft Koblenz e.V. > Aktuelles > komba sucht Bauer, Tagesausflug der komba jugend Koblenz

komba sucht Bauer, Tagesausflug der komba jugend Koblenz

Liebe komba-jugend-Mitglieder,

wir freuen uns, Euch in diesem Jahr einen Ausflug der ganz besonderen Art anbieten zu können.

Am Dienstag, den 02. April 2013 wollen wir mit Euch eine professionell ausgerichtete Bauernolympiade in der Eifel durchführen. Die eingeteilten Teams werden sich an diesem Tag in Wettkampfkategorien wie z. B. Eierwerfen, Strohballenrollen und Kuhmelken miteinander messen. Ein hoher Spaßfaktor ist dabei garantiert! Folgendes Programm ist geplant:

Treffen am Hauptbahnhof Koblenz, Buswendeschleife: Abfahrt

Ca. 12:00 Uhr
Ankunft auf dem Gelände der Bauernolympiade: Einweisung und Teameinteilung

anschließend
1. Teil Bauernolympiade: Teamaktionen wie z. B. Zaunpfahl einschlagen, Baumstammschätzsägen, Strohballenrollen….

Ca. 13:00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen

Ca. 14:00
Uhr     2. Teil Bauernolympiade: Teamaktionen wie z. B. Kuhmelkwettbewerb, Eierwerfen, Schubkarrenrennen….

zwischendurch
Pause mit lustigem Fragespiel rund um die Landwirtschaft

Ca. 15:45 Uhr
Siegerehrung und gemütliches Beisammensein

Ca. 16:15 Uhr
Heimfahrt

Ca. 17:45 Uhr
Ankunft in Koblenz

Die komba-jugend bezuschusst den Ausflug. Somit beträgt der Selbstkostenanteil für:

Mitglieder komba-jugend:   25,00 Euro, Gäste:  50,00 Euro

Der Vorstand der komba jugend stellt ausreichend private Pkw zur Bildung von Fahrgemeinschaften bereit (Fahrtkosten sind im o. g. Selbstkostenanteil enthalten). Solltet ihr allerdings lieber in Eigenregie zum Ausflugsziel gelangen, so bitten wir dies entsprechend eigenständig zu organisieren.

Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen, da die Veranstaltung bei (fast) jedem Wetter im Freien stattfindet.

Bitte meldet Euch bis spätestens 22. Februar 2013 schriftlich an und überweist den o. g. Betrag auf das Konto 131 463 499 bei der Sparkasse Koblenz (BLZ 570 501 20) unter dem Verwendungszweck „Ausflug 2013 + Euren Namen“. Die Zahlung gilt, zusammen mit der schriftlichen Anmeldung, als verbindlich. Eine Rückerstattung des Betrages bei Nichtteilnahme kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne an uns wenden:

Jennifer Koof (Amt 40)
Telefon: 129-1923
Jennifer.Koof@stadt.koblenz.de

Melanie Schwarzer (Amt 40)
Telefon: 129-1911
Melanie.Schwarzer@stadt.koblenz.de

Bitte sendet den Anmeldevordruck bis zum 22. Februar 2013 an eine der oben stehenden Personen zurück.

Wir möchten Euch noch darauf hinweisen, dass, nach Rücksprache mit der FHöV Mayen, am 02. April 2013 (Dienstag nach Ostern) kein Unterricht stattfindet.

Wir freuen uns auf einen schönen, erlebnisreichen Tag mit Euch und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Marco Karbach
(Vorsitzender)