komba gewerkschaft Koblenz e.V. > Aktuelles > Koblenzer Klausurenkurse erfolgreich beendet

Koblenzer Klausurenkurse erfolgreich beendet

Im Frühjahr dieses Jahres standen wieder die Abschlussprüfungen für die Verwaltungsfachangestellten an. Grund für die komba jugend Koblenz ihre mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Klausurenkurse für die Abschlussjahrgänge anzubieten.

In den Kursen Personalrecht, Haushaltsrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht, Kommunalrecht sowie Sozialhilferecht konnten rd. 20 Teilnehmer aus Koblenz und der Umgebung begrüßt werden. Dozenten aus dem Kommunalen Studieninstitut Koblenz sowie Ausbilder von der Stadtverwaltung Koblenz unterrichteten die Schüler und Schülerinnen.

„Mit den Klausurenkursen haben wir wieder einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen geleistet“, so die stellv. Vorsitzende der komba jugend Koblenz, Claudia Schmitz. „In nächsten Jahren sollen die Prüfungsvorbereitungen weiterhin fester Bestandteil im Terminkalender der komba jugend sein.“