komba gewerkschaft Koblenz e.V. > Aktuelles > Ausflug nach Frankfurt am Main

Ausflug nach Frankfurt am Main

Am Dienstag nach Ostern fand der diesjährige Tagesausflug der komba jugend Koblenz statt.

Los ging´s um 09:00 Uhr mit dem Bus nach Frankfurt am Main. Zunächst stand für die Teilnehmer der Besuch des Dialogmuseums auf dem Programm. In diesem Museum gibt es jedoch nichts zu sehen. Denn hier wird man in die Welt aus der Perspektive eines Blinden hineinversetzt. Beeindruckt, nachdenklich und sensibilisiert verlassen die jungen Leute das etwas andere Museum.

Anschließend gab es zur Stärkung ein leckeres mexikanisches Mittagessen bevor die Teilnehmer auf eigene Faust noch etwas die Innenstadt von Frankfurt erkundeten.

„Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken und einer tollen Gruppe“, so das Fazit vom Vorsitzenden der Jugend, Marco Karbach. „Die nächsten Veranstaltungen seien bereits in Planung!“

____________________________________________

Liebe Komba Jugend-Mitglieder,

wir freuen uns, Euch auch wieder für das Jahr 2014 einen gemeinsamen Ausflug der Komba Jugend Koblenz anbieten zu können.

Gerne würden wir mit Euch am 22. April 2014 einen spannenden, abwechslungsreichen und lustigen Tag verbringen.

Folgendes Programm ist geplant:
Abreise um 8.00 Uhr mit einem Reisebus ab dem Hauptbahnhof Koblenz
Dialogmuseum Frankfurt – Der Besuch der Sinne macht!
Gemeinsames Mittagessen mit Tapas, Steaks & Fajitas in der Buena Vista
Zeit zur freien Verfügung in der Frankfurter Innenstadt
Heimreise um ca. 16.00 Uhr

Die Komba Jugend bezuschusst den Ausflug. Somit beträgt der Selbstkostenanteil für:

Mitglieder Komba-Jugend:       15,00 Euro
Gäste:                                25,00 Euro

Die Ausgaben für ein gemeinsames Mittagessen sind im Selbstkostenanteil enthalten.

Bitte meldet Euch bis zum 04. April 2014 schriftlich an und überweist den o. g. Betrag auf das Konto der Sparkasse Koblenz, BIC MALADE51KOB, IBAN DE49570501200131463499 unter dem Verwendungszweck „Ausflug 2014 + Euren Namen“. Die Zahlung gilt, zusammen mit der schriftlichen Anmeldung, als verbindlich. Eine Rückerstattung des Betrages bei Nichtteilnahme kann aus organisatorischen Gründen nicht erfolgen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so könnt Ihr Euch selbstverständlich gerne an uns wenden:

Jennifer Koof, Kultur- und Schulverwaltungsamt
Telefon: 0261 129-1923, E-Mail: Jennifer.Koof@stadt.koblenz.de

oder

Linda Cremer, Kultur- und Schulverwaltungsamt
Telefon: 0261 129-1921, E-Mail: Linda.Cremer@stadt.koblenz.de

Bitte sendet den Anmeldevordruck bis zum 04.04.2014 an eine der oben stehenden Personen zurück.

Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass am 22. April 2014 (Dienstag nach Ostern) kein Unterricht an der FHöV Mayen stattfindet.

Wir freuen uns auf einen schönen, erlebnisreichen Tag mit Euch und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Claudia Schmitz
(stellv. Vorsitzende)